Achtsamkeit und “in seiner Mitte sein”

Auf der Suche nach einem Namen für unsere Website war uns besonders wichtig, dass er mit „Achtsamkeit“, Meditation und „in seiner Mitte sein“ in Verbindung steht. Auch „im Hier und Jetzt sein“ gehört für uns dazu. Deshalb ist mit „bemiddle“ „sei in deiner Mitte“ – gemeint. Alles, was für uns

Vergeben – warum es uns hilft

Vergebung ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Es ist ein Prozess, der uns hilft, uns von den emotionalen Belastungen, die wir durch Enttäuschungen und Entdeckungen erfahren, zu befreien. Vergebung bedeutet nicht, dass wir vergessen oder akzeptieren, was passiert ist. Es geht darum, die Kontrolle über unsere Gedanken und Gefühle zurückzugewinnen.

Low-Carb Trend – wie gesund ist es?

Low-Carb Ernährung ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, da sie eine gesunde und effektive Möglichkeit sein kann, Gewicht zu verlieren und die Gesundheit zu verbessern. In diesem Blogbeitrag werde ich dir alles Wissenswerte zur Low-Carb Ernährung erklären, von den Vorteilen bis hin zu Tipps für den Einstieg. Was

Freuden des Alltags!

Heute war ich wieder in Hamburg unterwegs und habe nach einem Tip meiner Frau kurz an einer persischen Bäckerei Stop gemacht. Blätterteig mit Pistazien und eine Art Fladenbrot mit Datteln. Echt lecker. Grüße Thomas

Meditation für Stressabbau: Wie du Ruhe findest

Stress ist ein unvermeidlicher Teil unseres modernen Lebens. Der Alltagsdruck und die Verpflichtungen können uns oft überwältigen. Das kann uns das Gefühl geben, nicht genug Zeit zu haben, um uns zu entspannen und uns um uns selbst zu kümmern. Meditation kann eine wirksame Methode sein, um Stress abzubauen und Ruhe

10 Tipps: So startest du erfolgreich mit Meditation

Du möchtest mit Meditation und Achtsamkeit beginnen, aber weißt nicht genau, wie du anfangen sollst? Kein Problem! In diesem Blogpost teile ich mit dir 10 Tipps, die dir helfen werden, erfolgreich mit deiner Meditation und Achtsamkeitspraxis zu starten. Setze dir ein klares Ziel Bevor du mit der Meditation anfängst, solltest

Thermomix – Leckere Fischfrikadellen mit Beilagen

Dazu gibt es Kartoffel- und Zucchiniwürfel in einer cremigen Sauce und als Extra einen Auberginendip. Außer dem Dip wird alles im Thermomix zubereitet. Das Rezept ist für 4 Personen ausgelegt Für den ersten Schritt braucht ihr den Thermomix noch nicht, weil die Auberginen im Backofen gegart und später püriert werden.

Future Handel Chancen Risiken

Der Future Handel an der Börse ist ein wichtiger Bestandteil der Finanzwelt und bietet Investoren die Möglichkeit, in die Zukunft zu investieren. Hier möchte ich auf die Chancen und Risiken des Future Handels eingehen und erklären, wie man am besten in den Future Handel einsteigt Was ist der Future Handel?

Zwei preiswerte Gerichte für maximal 1 Euro pro Person – Cremige Gemüsepfanne und Tomatensuppe mit Fleischklösschen

Hier stelle ich euch zwei einfache Alltagsgerichte vor, die gut schmecken und nicht viel kosten. Denn die Frage, was soll ich heute wieder kochen, kennt doch jeder von uns. Vor allem wenn für eine größere Familie Mittagessen gekocht werden muss und die Geschmäcker verschieden sind, sind einfache, bewährte Rezepte gefragt.

Wer kommt schon an Kolibri`s vorbei 😃

Einfach schön anzuschauen. Sie sind im Mandala-Stil gehalten. Für die nächste Version werde ich dünneres Holz probieren. Grüße Thomas